Wiederverwendbare Backfolie

Backpapier – jeder kennt es und hat es schon einmal benutzt. Aber wirklich nachhaltig ist es nicht.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe das Backpapier bislang nach jedem einmaligen Gebrauch weggeschmissen.

Habt ihr sie schon mehr als ein Mal benutzt? Sie wird beim zweiten Backvorgang schnell dunkel und fängt an zu stinken.

Aber glücklicherweise gibt es auch für Backpapier eine wiederverwendbare Alternative – nämlich Backfolie.

Backfolie – oder auch Backmatte genannt – ist eine abwaschbare und mehrfach verwendbare Matte. Sie besteht z.B. aus Kunststoff oder beschichteten Glasfasern.

Hier* könnt ihr euch selbst einen Überblick verschaffen und eure eigene Backfolie finden. Weiter unten findet ihr Empfehlungen von mir.

Backmatten Empfehlungen

mein Favorit

beste Bewertungen

das beste Set

Mit * markierte Links sind Affiliate Links. Hier kannst du mehr darüber erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.