Wiederverwendbare Trinkflaschen

Ob für die Arbeit, für den Sport oder unterwegs – wiederverwendbare Trinkflaschen gibt es in den verschiedensten Formen, Farben und zu allen Anlässen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man auf ein paar Punkte achten sollte.

  • Auslaufsicher – nichts ist nerviger, wie wenn man die Flasche in die Tasche legt um wenige Minuten später herauszufinden, dass man den halben Inhalt über den Arbeitslaptop geleert hat.
  • Waschbar – ganz praktisch ist es auch, wenn die Flasche spülmaschinenfest ist. Egal was davor drin war (z.B. Isotonisches Getränk für den Sport oder auch Smoothie), man kann sie einfach in die Spülmaschine stellen oder leicht von Hand waschen.
  • Schadstofffrei – Meine ist aus Kunststoff, aber ich habe darauf geachtet dass sie BPA-frei ist. Noch besser sind Trinkflaschen aus Edelstahl oder Glas.

Hier* findet ihr einige Angebote mit vielen verschiedenen Formen, Farben und Materialien. Sucht euch einfach die Trinkflasche aus, die am besten zu euch passt.

Mit * markierte Links sind Affiliate Links. Hier kannst du mehr darüber erfahren.